Über mich

 

Im Sommer 2000 begann ich meine Ausbildung zum Holzblasinstrumentenmacher in der Werkstatt von Martin Wenner in Singen.

 

Hier lernte ich in den folgenden Jahren den Bau von Traversflöten und Blockflöten, sowie das Reparieren von modernen Holzblasinstrumenten. Auch das Restaurieren alter Originalinstrumente gehörte zu meiner Ausbildung.

 

Erfolgreich legte ich im Sommer 2003 meine Gesellenprüfung an der Berufsfachschule in Ludwigsburg ab.

 

Als Geselle kehrte ich in die Werkstatt von Martin Wenner zurück. Hier arbeite ich bis heute hauptsächlich im Neubau von Traversflöten und im Klappenbau. Auch Reparaturen moderner Querflöten und Restaurierungen sowie die Umsetzung von Sonderanfertigungen gehören zu meinen Aufgaben.

 

In der Abendschule besuchte ich die Vorbereitungskurse für die Meisterprüfung, die ich im September 2006 an der Handwerkskammer Kassel mit Erfolg ablegen konnte.

 

2009 gründete ich mein Nebengewerbe für die Reparatur von Oboen, Klarinetten, Fagotten und Saxophonen.

Im Mai 2013 war es dann schließlich soweit und ich konnte meine eigene Werkstatt in Stockach eröffnen.

Mit viel Leidenschaft und großer Begeisterung repariere und pflege ich hier Ihre Instrumente.

 

Die Zufriedenheit meiner Kunden steht für mich an oberster Stelle.

 

Öffnungszeiten:

 

Do und Fr

9.30 - 12.30    14.00 - 17.00  Uhr

und nach Vereinbarung